top of page

Deck and Dice Munich Gruppe

Öffentlich·13 Mitglieder

Magnesium gegen nächtliche Wadenkrämpfe beim Sport

Hallo zusammen! Ich wende mich heute an euch, weil ich echt verzweifelt bin. Seit ein paar Wochen gehe ich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio und laufe dreimal die Woche. Allerdings wache ich jetzt fast jede Nacht mit extrem schmerzhaften Wadenkrämpfen auf. Ich trinke eigentlich genug Wasser über den Tag verteilt, daran sollte es also nicht liegen. Ein Bekannter meinte, dass mir eventuell bestimmte Mineralstoffe fehlen könnten, wenn ich viel schwitze. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein gutes Präparat oder eine verlässliche Quelle empfehlen? Welches Magnesium nutzt ihr? Danke euch schon mal für die Hilfe!

12 Ansichten
nova mind
Aug 02

Hey! Das Problem kenne ich auch. Bei mir traten die Krämpfe vor allem nach intensiven Trainingseinheiten auf. Ob tatsächlich ein Mineralstoffmangel die Ursache ist, lässt sich natürlich nicht pauschal sagen. Ich hatte mich damals etwas eingelesen und bin dabei auch auf https://www.vitaminexpress.org/at/magnesium-kaufen gestoßen. Wenn die Beschwerden häufiger auftreten oder länger anhalten, würde ich sie sicher einmal ärztlich abklären lassen.

bottom of page