Wie sind eure Erfahrungen mit Live-Events und eSports?
In letzter Zeit bekomme ich häufiger mit, dass viele Leute neben klassischen Sportübertragungen auch eSports live verfolgen. Bei mir ist eSports noch relativ neu, deshalb fällt es mir manchmal schwer, das Tempo und die vielen schnellen Wechsel richtig einzuordnen. Bei Fußball oder Basketball kenne ich die Abläufe besser, während ich bei Spielen wie League of Legends oder Valorant oft erst verstehen muss, was gerade passiert. Mich würde interessieren, welche Unterschiede ihr zwischen normalen Sportevents und eSports bemerkt und was sich für Einsteiger leichter verfolgen lässt. Schaut ihr eher bekannte Wettbewerbe oder probiert ihr auch kleinere Events aus?
4 Ansichten

Ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Live-Bereiche angesehen und bin dabei auch auf Париматч 24 gestoßen. Dort werden sowohl klassische Sportarten als auch eSports angezeigt. Bei Fußball kann ich den Verlauf noch ganz gut einschätzen, weil mir die Regeln und Teams vertrauter sind. Bei League of Legends oder anderen schnellen Titeln verliere ich dagegen manchmal den Überblick, weil sich innerhalb kurzer Zeit viel verändert. Deshalb verfolge ich meistens nur ein Event gleichzeitig und achte eher auf den Spielverlauf als auf jede kleine Änderung der Zahlen. Gerade bei Live-Angeboten finde ich es sinnvoll, sich vorher ein klares Limit zu setzen und nicht spontan auf jede neue Situation zu reagieren.